Fotoausstellung im Jacobihaus

Der Künstlerverein Malkasten lässt es sich nicht nehmen, am Düsseldorfer Photo Weekend 2017 teilzunehmen. Im Zuge dieser Veranstaltung zeigt der Malkasten bereits seit dem 03. Februar 2017 eine Ausstellung mit Fotografien von Wilhelm Schürmann und Jeffrey Ladd. Die Ausstellung der beiden Fotografen ist noch bis zum 26. März 2017 im Jacobihaus zu sehen.

Wilhelm Schürmann ist ein deutscher Fotograf, ehemaliger Fotojournalist und späterer Professor für Fotografie. In den 70er Jahren betrieb er eine eigene Fotogalerie, als sich die Kunstfotografie in Deutschland noch nicht durchgesetzt hatte. Jeffrey Ladd ist ein amerikanischer Fotograf, der seine Zeit zwischen der eigentlichen Fotografie und dem Schreiben über die Fotografie aufteilt. Seine Werke wurden bereits unter anderem im Museum of the City of New York, im Art Institute of Chicago oder auch im International Center of Photography ausgestellt.

Kohlscheid, 2015 | © Wilhelm Schürmann

Alles Wichtige auf einen Blick:

Was?                 Ausstellung Wilhelm Schürmann und Jeffrey Ladd

Wann?              03.02. – 26.03.2017

Wo?                  Künstlerverein Malkasten, Jacobistraße 6a, 40211 Düsseldorf

Mehr Infos?     Malkasten