Ehrenhofpreis 2016: Ulrike Schulze

Heute eröffnet im Museum Kunstpalast die Ausstellung „Ulrike Schulze – Ehrenhofpreis 2016“. In Verbindung mit der Verleihung des Ehrenhofpreises erhält Preisträgerin Ulrike Schulze ihre eigene erste Ausstellung im Museum Kunstpalast. Die Eröffnung findet von 19 bis 21 Uhr statt. Im Rahmen der „Blauen Stunde“ sind alle herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Der Eintritt ist frei.

Der Ehrenhofpreis wurde 2016 erstmalig verliehen und wurde in Kooperation mit dem Düsseldorfer Unternehmer Georg Landsberg ins Leben gerufen. Er richtet sich an Absolventen der Kunstakademie Düsseldorf. Erste Preisträgerin ist Ulrike Schulze, die die Jury mit ihrer Abschlusspräsentation einer Gruppe von minimalistischen Objekten überzeugte, die sich formal und materiell aus den gegebenen Bedingungen des Ausstellungsraumes ableiten lassen.

Nachtaufnahme Museum Kunstpalast | © Stefan Arendt, Medienzentrum Rheinland

Alles Wichtige auf einen Blick:

Was?                   Ulrike Schulze – Ehrenhofpreis 2016

Wann?                Eröffnung: 19.01.2017, 19 – 21 Uhr

Wo?                    Museum Kunstpalast, Ehrenhof 4/5, 40479 Düsseldorf

Eintritt?              frei

Mehr Infos?       Museum Kunstpalast