Christopher Street Day 2016

Da geht noch was! Das ist das Motto des diesjährigen Christopher Street Day. Es spiegelt die derzeitige Situation der Schwulen und Lesben in Deutschland wieder. Viel ist schon passiert, aber da geht noch mehr. Auch in diesem Jahr setzen sich Vertreter wieder mit dem Thema in Diskussionen, ökumenischen Andachten und Demonstrationen auseinander. Und was natürlich nicht fehlen darf, ist die Parade. Vom 27. bis zum 29. Mai steht der Johannes-Rau-Platz unter dem Motto des Christopher Street Day.

Es soll aber nicht alles nur ernst sein. Vor allem werden die Vielfalt und jeder gefeiert, der sich für Dinge einsetzt und nicht wahllos der Masse hinterher läuft. Die offizielle CSD-Party gibt es am Samstag, 28.05.2016, ab 22.00 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz.

Motto CSD | © Christopher Street Day Düsseldorf

Alles Wichtige auf einen Blick:

Was?                                    Christopher Street Day 2016

Wann?                                  27.-29.05.2016

Wo?                                      Johannes-Rau-Platz,

Mehr Infos?                         CSD