Fundstück der Woche

Am Eingang des Museum Kunstpalast begrüßt die Passanten eine bunte Ellipse.

Das Museum Kunstpalast ist die Adresse für Kunstfans aus Düsseldorf und Umgebung schlechthin. Doch seit dem letzten Monat kommen nicht nur Besucher der Innenräume in den Genuss außergewöhnlicher Werke, sondern auch alle, die eher zufällig am Eingang des Ehrenhof-Komplexes an der Inselstraße vorbei kommen.

Denn seit Ende September 2014 begrüßt sie hier eine bunte, großformatige Ellipse von Katharina Grosse, welche für das Museum Kunstpalast erworben wurde. So kommt man beim nächsten Spaziergang zum Rhein ganz nebenbei in den Genuss großer Kunst.

 Ellipsen-Skulptur am Ehrenhof

Übrigens: Wer jetzt gerne mehr von Katharina Grosse sehen will, der sollte einmal ins Innere des Museums schauen. Seit dem 28. September 2014 kann man die Werke der Künstlerin in der großen Sonderausstellung „Katharina Grosse. Inside the Speaker“ bewundern. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Museum Kunstpalast.