Laufen statt Einkaufen

Beim Kö-Lauf wird Düsseldorfs Prachtmeile zur Rennstrecke.

Am nächsten Sonntag dreht sich an der Königsallee ausnahmsweise einmal nicht alles um Designermode und Luxusmarken, sondern um Kampfgeist und Spaß am Sport. Am 07. September 2014 findet wieder der alljährliche Kö-Lauf statt. In acht verschiedenen Läufen kann man dabei seine Runden um die Edel-Einkaufsmeile drehen – oder andere dabei anfeuern.

Ob im Team, mit der Familie oder alleine, ob jung oder alt, beim „Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf“ ist für jeden der richtige Wettbewerb dabei. Das Besondere in diesem Jahr: Man kann nicht nur in acht verschiedenen Wettbewerben über unterschiedliche Distanzen als Teilnehmer oder Zuschauer mit dabei sein, sondern auch ein ganz besonderes Veranstaltungs-Highlight miterleben. Denn auf der Königsallee werden am 07. September auch die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer ausgetragen.

 Kö-Lauf in Düsseldorf

Ein buntes Rahmenprogramm mit sportlichen Aktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten sorgt außerdem für Abwechslung jenseits der Laufstrecke.

Der „Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf“ findet am Sonntag, den 07. September 2014 statt. Der erste Lauf beginnt um 10.30 Uhr. Weitere Informationen zu den verschiedenen Wettbewerben erhalten Sie auf der Internetseite des Kö-Laufs.

Übrigens: Kurzentschlossene können sich noch am 06. September 2014 am Help Desk im Görres Gymnasium an der Königsallee 57 nachmelden.