Musik und Stimmung an Düsseldorfs letzter Mühle

Die Derendorfer Jonges laden zum Mühlenfest.

Einmal im Jahr wird rund um Düsseldorfs letzte, noch erhaltene Mühle gefeiert. Denn am letzten Augustsamstag lädt der Heimatverein Derendorfer Jonges traditionell zum großen Familienfest an die Buscher Mühle ein.

So füllen am 30. August 2014 ausnahmsweise einmal nicht nur Vogelzwitschern und das Geschnatter der Enten den sonst so ruhigen Grünabschnitt zwischen der Jülicher und der Mulvanystraße in Derendorf, sondern auch akustische Klänge.

MuehlenfestBuscherMuehle

Im Rahmen des Mühlenfestes der Derendorfer Jonges können interessierte Besucher und Nachbarn nicht nur Wissenswertes und Spannendes über die historische Mühle erfahren, sondern auch Live-Musik mit Düsseldorfer Bands erleben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Das Mühlenfest der Derendorfer Jonges findet am Samstag, den 30. August 2014 von 11.00 bis 20.00 Uhr an der Buscher Mühle in Derendorf statt. Über die Fußgängerzugänge an der Jülicher Straße und der Mulvanystraße gelangt man nach wenigen Schritten zur historischen Mühle. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Sie bei den Derendorfer Jonges.