Gesichter des Viertels

Alina von La Parisienne verrät ihre Geheimtipps.

Diese Woche teilt uns Alina Knips ihre Eindrücke, Lieblingsorte und Geheimtipps rund um Pempelfort mit. Die 27-jährige betreibt ihr Geschäft La Parisienne seit Mai 2014 an der Collenbachstraße in Derendorf. Das Besondere dabei: Hier gibt es alle Styles von ihrem Modeblog „K Fashion Clothing“ zu kaufen. In unserem Interview verrät sie ihre persönlichen Geheimtipps und erzählt vom Leben und der Arbeit im Viertel.

Gesichter des Viertels – Alina von La Parisienne | © La Parisienne

Was fällt dir als erstes ein, wenn du an Pempelfort und Derendorf denkst?
Vier Stichworte fallen mir sofort ein: Jung, frisch, entspannt und cool.

Warum habt ihr euch gerade hier angesiedelt?
Wir haben bereits einen Store in den Niederlanden, da mein Freund daher kommt. Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf und fand immer schon, dass Derendorf beziehungsweise Pempelfort ein sehr schöner Stadtteil ist. Vor allem haben wir uns hier niedergelassen, weil hier viele modisch aufgeschlossene Menschen wohnen – besonders Mädels, die an der Mode & Design Akademie AMD studieren und junge Familien.

Was gefällt dir an Pempelfort und Derendorf am besten?
Dass es viele kleine, schöne Cafés und Restaurants gibt und dass der Rhein so nah ist.

Hast du im Viertel ein Lieblingsrestaurant, eine Lieblingsbar oder ein Lieblingsgeschäft?
Mein Lieblingsrestaurant ist das CHO. Hier gibt es super gute und frische vietnamesische Küche.

Was ist dein Lieblings-Fleckchen in der Nachbarschaft?
Das CHO :-)

Wie würdest du dein Viertel in drei Worten beschreiben?
Jung, hip und frisch.

Wo kann man im Stadtteil am besten entspannen und die „Seele baumeln lassen“?
Am Rhein und auf den Rheinwiesen.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?
Mir macht alles Spaß – der Einkauf der neuen Kollektionen für den Laden, der Kontakt mit den Kunden, meinen Blog zu schreiben und die Fashion Weeks natürlich.

Gibt es noch etwas Besonderes über dein Geschäft, das du gerne verraten möchtest?
Unsere Kunden bekommen die neuesten Modetrends aus aller Welt, direkt von den Laufstegen und das zu bezahlbaren Preisen. Wir suchen alle Teile selber aus und lieben was wir machen.