Neuigkeiten aus der Pempelforter Gastroszene

Der Eine schließt, der Andere kocht für den guten Zweck und ein Filmstar kann nicht genug vom Essen im Viertel bekommen – in der Pempelforter und Derendorfer Gastroszene hat sich in den vergangenen Monaten wieder einiges getan. flairnetzt fasst die Neuigkeiten für Sie zusammen.

Hoher Besuch bei Malinas
Tom Hanks scheint sich im Viertel ebenso wohl zu fühlen wie wir. Besonders von der osteuropäischen Küche bei Malinas konnte der amerikanische Schauspieler nicht genug bekommen. Gleich zweimal wurde er Ende Mai beim Speisen an der Tannenstraße gesichtet – ein Ritterschlag für die leckeren Pierrogis.

Les Halles schließt
Fans des Les Halles müssen schlechte Nachrichten verkraften. Der beliebte Szenetreffpunkt an der Schirmerstraße wird Ende des Jahres endgültig schließen. Kleines Trostpflaster: Bis dahin wird noch einmal so richtig aufgedreht, zum Beispiel bei den Clubnächten am Wochenende.

SchnellVeg an der Bagelstraße
Freunde pflanzlicher Speisen werden sich freuen: An der Bagelstraße hat Ende Juni die „SchnellVeg Vegetarian Eatery and Bar“ eröffnet. Ob Burger, Pizza oder Frühstücks-Leckereien und Kuchen, hier werden an sechs Tagen in der Woche vegane Gerichte mit Pepp serviert. Ergänzt wird das Angebot durch vegane Cocktails. Mehr über „SchnellVeg“ erfahren Sie demnächst bei flairnetzt.

Malkasten Restaurant auf Abwegen
Freunde des Pempelforter Restaurants Malkasten kommen jetzt auch außerhalb des Viertels auf ihre Kosten. Das Restaurant hat eine zweite Dependance in Oberkassel eröffnet. Seit Ende Mai wird der Belsenplatz mit feiner, internationaler Küche und kühlen Drinks versorgt.

VOM FASS als Abholstation für die Abendtüte
Der Düsseldorfer Essig- und Öl-Spezialist VOM FASS ist jetzt auch Abholstation für die „Abendtüte„. Das gleichnamige Naturkost-Konzept liefert Rezepte mit passenden, portionierten Zutaten zum selber kochen. Wer sich seine Abendtüte online bestellt, kann sie dann bequem auf dem Nachhauseweg bei VOM FASS Düsseldorf an der Rethelstraße abholen.

Übrigens: VOM FASS ist jetzt auch offiziell für gut befunden worden: Die Kette wurde vom Fernsehsender n-tv in der Kategorie „Marke“ als „Hidden Champion 2014“ ausgezeichnet.