Schönheit neu erleben

Die Parfümerie Platen versorgt das Viertel mit hochwertigen Kosmetik- und Pflegeartikeln.

Sie wird als „Lebensader des Zooviertels“ bezeichnet: die Rethelstraße. Dort tummeln sich Geschäfte, Cafés, Restaurants, Boutiquen und Ateliers, manche davon sind sogar echte Traditionsunternehmen. Eines davon ist die Parfümerie Platen, die 1935 in Derendorf gegründet wurde.

Heute findet man in der Filiale vor allem Damen- und Herrendüfte, Kosmetika und Pflegeprodukte. Das war nicht immer so: Noch im Gründungsjahr wurden dort neben dem klassischen Duftwässerchen auch Film- und Fotoarbeiten, Arzneipflanzen, Heilkräuter sowie Wasch- und Putzmittel verkauft.

Ein Geschäft mit Geschichte – Die Parfümerie Platen

Heute konzentriert sich das Angebot auf Produkte, die zum Wohlfühlen einladen. Außer einer breiten Palette an Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln bieten die Filialen auch kosmetische Beauty-Behandlungen an. Auch regelmäßige Fachberatungen der einzelnen Firmen stehen auf dem Plan. „Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität“, erklärt Carl Hamacher, der seit 2003 Geschäftsführer des Unternehmens ist.

Die Filiale der Parfümerie Platen an der Rethelstraße 145 bietet ihren Kunden nach vorheriger Terminabsprache Beauty-Behandlungen für Anti-Aging Pflege, zur Zellregeneration oder zur Entspannung mit ätherischen Ölen an. Termine können während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr) in der Filiale oder telefonisch unter 0211/59804800 vereinbart werden.