Fundstück der Woche

Ein Altbier-Monument begrüßt Besucher an der Wielandstraße.

An der Wielandstraße in Pempelfort wurde dem Altbier ein ungewöhnliches Denkmal gesetzt. Ein blauer Oldtimer-Brauereiwagen mitsamt Bierfass und „Ladegerät“ empfängt hier die Passanten. Was dahinter steckt?

Das kultige Brauereigefährt verweist auf die Frankenheim Brauerei. Diese braut bereits seit anno 1873 das bekannte Frankenheim Alt, welches damals noch „Frankenheim Obergärig“ hieß. Ursprünglich war die Brauerei in der Altstadt ansässig, doch später bezog man das rustikale Brauhaus an der Wielandstraße in Pempelfort – das „Brauerei-Denkmal“ erinnert an diese lange Tradition.

 Fundstück der Woche – Altbier-Monument

Durstig geworden? Den Frankenheim Brauereiausschank finden Sie an der Wielandstraße 12 in Pempelfort. Das Brauhaus ist montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 01.00 Uhr und sonntags von 10.00 Uhr bis 00.00 Uhr geöffnet. Telefonische Reservierungen werden unter 0211/16902-0 gerne entgegengenommen.