Vom Geist der Weihnacht

Wer kennt ihn nicht: Ebenezer Scrooge, der verbitterte Geldverleiher, der erst durch die Hilfe der Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht erkennt, was Weihnachten wirklich ist. Aber wer hat’s schon mal als Musical gesehen?

Die Geschichte, die auf der weltberühmten literarischen Vorlage „A Christmas Carol“ von Charles Dickens beruht, wird zum zweiten Mal im Capitol-Theater in Düsseldorf auf die Bühne gebracht. Mit vielen liebevollen Details wird erzählt, wie Ebenezer Scrooge an Heiligabend seinem längst verstorbenem Geschäftspartner Marley begegnet. Der findet als unerlöster Geist keine Ruhe – jedenfalls nicht, bevor er nicht aus Scrooge einen besseren Menschen gemacht hat…

Das Capitol Theater in Düsseldorf | Bild: CCL

In den Hauptrollen sind Stefanie Hertel als Engel der Weihnacht, Kristian Vetter als Ebenezer Scrooge und Peter Trautwein als Marley zu sehen. Das Stück eignet sich hervorragend, um sich so richtig schön auf Weihnachten einzustimmen. „Vom Geist der Weihnacht“ ist vom 26.11. bis zum 29.12. in Düsseldorf zu sehen. Tickets gibt’s ab 17,60 Euro hier.