Das sollten Sie 2014 auf keinen Fall verpassen

Teil 1: Highlights im nächsten Jahr von Januar bis Juni.

Neues Jahr, neues Glück: Damit Sie nicht den Überblick verlieren, was im nächsten Jahr alles ansteht, verrät flairnetzt Ihnen schon heute, was 2014 zum Pflichtprogramm gehört.

Januar
18. bis 26. Januar 2014
boot Düsseldorf

Neue Produkte und Trends erleben, anfassen und testen: Auf der boot Düsseldorf gibt es neben Neuheiten auch jede Menge vielseitige Mitmach-Aktionen rund um den Wassersport. Auch dann sehenswert, wenn man kein eigenes wassertaugliches Gefährt besitzt! Wer sich schon vorher über das Programm informieren möchte, sollte einen Blick auf www.boot.de riskieren.

Zum Beispiel den rheinischen Karneval | Bild: CCL

Februar
2. und 23. Februar 2014
51. Regionalwettbewerb „jugend musiziert“ Düsseldorf

Im Rahmen des Wettbewerbes „jugend musiziert“ finden zwei Abschlusskonzerte mit allen Teilnehmern statt: „Schönes Wochenende“ mit den Teilnehmern der Klasse von David Graham in der Tonhalle sowie die Verkündung der Gewinner am 23. Februar im Robert-Schumann-Saal. Nicht nur für Liebhaber von klassischer Musik geeignet.

Februar/März
27. Februar bis 3. März 2014
Rheinischer Karneval

Alteingesessene Karnevalfans haben es natürlich schon seit dem 11.11.2013 auf dem Schirm: den Karneval 2014. Vom 27. Februar bis zum 4. März ist die ganze Stadt wieder fest in den Händen von Narren und Närrinnen. Wer wissen möchte, was auf dem Plan steht: Das Düsseldorfer „Comitee Carneval“ hat schon ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

April
5. April bis 10. August 2014
Quadriennale Düsseldorf

Die Quadriennale ist ein alle vier Jahre stattfindendes Fest der bildenden Kunst, an dem sich Düsseldorfer Kunstmuseen, Ausstellungshäuser und die Kunstakademie sowie zahlreiche Partnerinstitute beteiligen. Auf dem Programm stehen einzigartige Werkschauen, Ausstellungen und ein umfangreiches Begleitprogramm. Alle Informationen gibt’s auf der Internetseite des Veranstalters.

Mai
17. Mai 2014
Japan-Tag

Schon zum 13. Mal weht in Düsseldorf ein fernöstlicher Wind. Zu dem bunten und vielfältigen Programm werden wieder hunderttausende Besucher erwartet – Grund genug, sich diesen Termin vorzumerken.

Juni
6. bis 8. Juni 2014
Düsseldorfer Jazz Rally

Am zweiten Juni-Wochenende steht alles im Zeichen des Jazz: Auf dem meistbesuchten Jazzfestival in Deutschland werden sich auch in diesem Jahr vermutlich wieder mehrere hunderttausende Besucher tummeln. Kein Wunder: Nur ganz selten bekommt man mit einem Ticket knapp 100 Konzerte geboten. Alle Informationen gibt’s demnächst unter www.duesseldorfer-jazzrally.de.