Was für ein Theater!

Theaterfest im Schauspielhaus zur Saisoneröffnung

Pünktlich zum Saisonstart begrüßt das Schauspielhaus Düsseldorf am 08. September um 16.00 Uhr seine Besucher mit einem Theaterfest im Großen Haus. Nutzen Sie die Gelegenheit doch mal, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, ein paar Raritäten zu ersteigern oder um den anwesenden Schauspielern auf den Zahn zu fühlen.

Auch für Kinder wird so einiges geboten: Mit Mal-, Bastel- und Verkleidungsangeboten werden die Kleinen spielend in die Welt des Schauspiels und der Bühne eingeführt. Geschminkt wie eine Katze aus dem Musical Cats können die Kids dann direkt schon mal auf der Bühne probestehen. Und wer weiß – vielleicht entdecken sie ja dabei das ein oder andere Talent?

Höhepunkt des Theaterfests ist aber ein anderer: Die Verleihung des mit 8.000 Euro dotierten „Gustaf-Theaterpreises“. Der Freundeskreis des Düsseldorfer Schauspielhauses verleiht zusammen mit der Rheinischen Post den Preis in drei Kategorien: Beste Schauspielerin, bester Schauspieler und beste/r Nachwuchsschauspieler/in. Die Gewinner wurden von den Theaterbesuchern gekürt.

Alle Einzelheiten zum Theaterfest im Großen Haus des Schauspielhauses gibt’s hier. Der Eintritt ist frei.