Gesichter des Viertels – Suli

Diese Woche teilt uns Suli seine Eindrücke, Lieblingsorte und Geheimtipps rund um Pempelfort mit. Der Inhaber von Suli’s Café versorgt die Nachbarschaft seit Februar 2013 mit Kaffee und Co. In unserem Interview verrät er, was er an Pempelfort besonders mag, wo das „magische Dreieck“ liegt und an welchem Ort man in der Nachbarschaft am besten entspannen kann.

Bild: Suli

Was fällt dir als erstes ein, wenn du an dein Viertel denkst?

Das kann ich ganz spontan beantworten: Die entspannte Atmosphäre und die gelassenen Menschen.

Warum betreibst du dein Café gerade hier?

Da komme ich wieder auf die erste Frage zurück. Ich mag das Publikum in Pempelfort und mein Café passt einfach gut zu den Leuten und die Leute wiederum passen zu meinem Café.

Was gefällt dir an Pempelfort am besten?

Das ist schwer zu sagen, da mir so viele Dinge an Pempelfort gut gefallen. In der Nachbarschaft kann man überall toll essen, z.B. am „magischen Gastro-Dreieck“ an der Tußmannstraße. Außerdem kann man sich hier super entspannen und nette, gleich gesinnte Leute kennenlernen. Pempelfort hat wirklich ein einzigartiges Flair und mir gefällt schlichtweg die Gesamtheit dieses Viertels.

Hast du im Viertel ein Lieblingsrestaurant, eine Lieblingsbar oder ein Lieblingsgeschäft?

Eigentlich müsste ich die einzelnen Lokale und Geschäfte noch viel besser kennenlernen, um so eine Entscheidung zu treffen. Spontan würde ich jedoch sagen, dass mir das Café zimmer no. 01 am alten Güterbahnhof sehr gut gefällt.

Was ist dein Lieblings-Fleckchen in der Nachbarschaft?

Ich gehe gern im Grafenberger Wald joggen, aber der Zoopark ist mein Lieblings-Fleckchen in der unmittelbaren Umgebung. Hier kann ich super von der Arbeit abschalten.

Gibt es etwas, das dir hier bisher noch fehlt?

Es fehlen definitiv Parkplätze. Außerdem finde ich, dass die Nachbarschaft noch ein wenig stärker zusammenhalten und in Kontakt zueinander treten könnte.

Wie würdest du Pempelfort in drei Worten beschreiben?

Entspannt, cool und schön – und zwar in dieser Reihenfolge.