Buscher Mühle: Die emsigen Osterhasen

Der Frühling ist endlich da und die Osterferien stehen vor der Tür – Darüber freuen sich nicht nur Pempelforter und Derendorfer, sondern auch ihre vierbeinigen Nachbarn. Der Anlaufpunkt für Mensch und Tier heißt dabei Buscher Mühle. Hier genießen Zweibeiner und „Osterhasen“ das schöne Wetter gemeinsam.

Und das darf man sich folgendermaßen vorstellen: Während sich die Hasenschar am üppig-grünen Grasbüffet gütlich tut, versteckt Homo Sapiens schon einmal ein paar Ostereier in den Büschen rund um den kleinen See und die Mühle.

Machen sich schon mal startklar für Ostern: die Hasen an der Buscher Mühle

Wer sich das tierische Treiben einmal genauer ansehen will, einen schönen Platz zum Oster-Picknicken sucht oder einfach nur einen entspannten Frühlingstag fernab des Trubels verbringen will, sollte in den Osterferien unbedingt einmal in dem kleinen Park vorbei schauen. Spaziergänger können die Buscher Mühle entweder über die Mulvanystraße oder die Jülicher Straße in Derendorf erreichen.