Ausstellung „Dein Düsseldorf“

Dein Düsseldorf? Schon mal gehört? Ende 2011 hatten wir bei flairnetzt bereits über die Initiative von Oberbürgermeister Dirk Elbers berichtet.

Das Mitmachprojekt „Dein Düsseldorf“ motivierte viele Düsseldorfer, ihre Stadt in einem emotionaleren Licht darzustellen – weit weg von Kö, Champus und Schickimicki. Mit großem Erfolg: Insgesamt 2.041 Beiträge zeigen jeweils ein ganz persönliches Düsseldorf.

Sogar so erfolgreich, dass den zehn Siegerbeiträgen jetzt eine eigene Ausstellung gewidmet wurde. Bei der Ausstellungseröffnung am 27. Februar bedankte sich Oberbürgermeister Dirk Elbers nochmals bei allen Teilnehmern.

"Dein Düsseldorf" - eine Kampagne aus 2011, bei der man in diesem Jahr in einer Ausstellung die Sieger bewundern kann.

Die, die es nicht in die Top 10 geschafft haben, brauchen nicht traurig zu sein. In einer rund vierstündigen audio-visuellen Präsentation werden die restlichen 2.031 Beiträge gezeigt. Vielleicht ja auch Ihrer.

Bis zum 30. April kann die Ausstellung montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr im Rathaus Düsseldorf besucht werden. Und der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen sowie die Siegerbeiträge finden Sie hier.