Bonjour Vietnam! Fernöstliche Sandwichs bei ĂN BÁNH MÌ

Von Äthiopien bis nach Laos – Dass Flingern kulinarisch so einiges zu bieten hat, sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben. Mit seinem jüngsten Neuzugang wird der bunte Stadtteil südöstlich von Pempelfort seinem Ruf als Trendsetter einmal mehr gerecht. Denn seit Ende letzten Jahres kann man bei ĂN BÁNH MÌ auf der Ackerstraße auch vietnamesische Sandwichs genießen.

Vietnamesische Sandwiches

Dass einem diese Kombination erst einmal ein großes Fragezeichen ins Gesicht zaubert, sollte niemanden vom Gang in Düsseldorfs erstes vietnamesisches Deli abhalten: Die freundliche Bedienung hinter der Theke erklärt gerne, warum genau das besonders gut funktioniert: Denn Vietnam kann auf eine große Brottradition zurückblicken, die damals von den Franzosen während der Kolonialzeit ins Land gebracht wurde.

Kombiniert mit würziger Fleisch- oder Tofufüllung und garniert mit jeder Menge frischer Kräuter, knackigem und pikant eingelegtem Gemüse, bietet der üppig belegte Streetfood-Klassiker aus Südostasien eine gelungene Abwechslung zu Focaccia und Co. Angereichert mit einer Portion „Summerrolls“ aus Reispapier und hausgemachten Smoothies gibt das den Extra-Vitaminkick für die Mittagspause. Tipp: Den ungewöhnlichen Avocado-Smoothie, der annähernd so satt macht wie das Sandwich, sollte man einmal probiert haben.

ĂN BÁNH MÌ finden Sie an der Ackerstraße 129 in Flingern. Vietnamesische Sandwichs können Sie hier montags bis samstags von 12.00 bis 20.00 Uhr im Lokal oder auch zum mitnehmen genießen. Anfragen werden unter 0211/41720985 gern beantwortet.