Weihnachtsmarkt mit den „Pempelforter Lieblingen“

Die Nachbarschaft der „Pempelforter Lieblinge“ startet stilecht in die festliche Zeit – und zwar mit einem Weihnachtsmarkt an der Moltkestraße. Am Samstag, dem 01. Dezember 2012 verwandelt sich die Ecke um die Hausnummern 95 bis 97 bei Glühwein, finnischen Pfefferkeksen und Gegrilltem zur weihnachtlichen Festmeile.

Der bunte Zusammenschluss aus EisBar, marilux, B-wegt und dem Frisör Zweischneidig hat für sein neuestes Event im Viertel noch einmal frischen Zuwachs bekommen: Wert Optik an der Derendorfer Straße und das faire Label für Kletterbekleidung Felsenfest sind beim ersten Weihnachtsmarkt der „Lieblinge“ ebenfalls dabei.

©Pempelforter LieblingeDeren weihnachtliches Angebot reicht von Spekulatius, Punsch und Co. bis hin zum Adventsbasar im Hinterhof. Daneben wird den Besuchern nicht nur Gelegenheit zum ausgiebigen Weihnachtseinkauf in den „Lieblings-Läden“ gegeben, sondern auch jede Menge Unterhaltung und nützliche Tipps und Informationen geboten: Ob Live-Musik von Tossia Corman, Workshops zu verschiedenen Gesundheitsthemen, ein Kinder-Glücksrad oder kostenlose Sehtests, für Abwechslung ist bei den „Lieblingen“ gesorgt.

Ganz nebenbei kann man auf dem Weihnachtsfest der „Pempelforter Lieblinge“ auch noch Gutes tun: Die Erlöse aus dem Verkauf der Getränke und Speisen werdem dem Franziskanerkloster Düsseldorf für seine wohltätige Arbeit gespendet.

Der Weihnachtsmarkt der „Pempelforter Lieblinge“ findet am Samstag, dem 01. Dezember 2012 von 11.00 bis 18.00 Uhr an der Moltkestraße 95-97/Ecke Liebigstraße statt. Der Eintritt ist kostenlos.